GEMEINSAM FÜR EBERSHEIM: Barrierefreiheit und Mitfahrbänkchen

18.03.2019
Argument

Kennen Sie schon die Mitfahrbank? Wir setzen uns dafür ein, dass alle in Ebersheim von A nach B kommen!

Und vielleicht haben Sie aus anderen Gemeinden schon davon gehört: Sie setzen sich auf eine Bank, stellen an einem gut sichtbaren Schild ihren Wunschzielort ein. Das kann die Apotheke für ihren Einkauf oder die Ortsverwaltung sein oder der Ort, den Sie noch für wichtig finden. Das sieht dann eine vorbeifahrende Person und kann Sie dorthin mitnehmen. Wir möchten nicht nur durch Mitfahrbänke die Mobilität in Ebersheim für alle erleichtern, sondern wir möchten auch dafür sorgen, dass im ganzen Ort an geeigneten Stellen Bänke aufgestellt werden, um lange Wege mit einer Pause unterbrechen zu können. Aber Moment: Oft werden die Wege in Ebersheim ungewollt unterbrochen, gerade für unsere älteren Mitbürger gestaltet sich so mancher Weg beschwerlich. Wir laden Sie daher ein, gemeinsam mit uns durch Ebersheim zu gehen und zu schauen, wo wirklich unnötige Barrieren sind.

Begleiten Sie uns am Mittwoch, 20. März, um 17 Uhr. Wir treffen uns vor dem Generationenübergreifenden Wohnprojekt in den Teilern.

Die CDU Ebersheim setzt sich in ihrem Wahlprogramm für die Umsetzung der Barrierefreiheit sowie die Realisierung von Sitzgelegenheiten und Mitfahrbänkchen innerhalb des Ortes ein. Dies ist nur ein Punkt unter vielen für ein Lebenswertes Ebersheim für Jung und Alt.